Erlesenes, Erlogenes, Erlebtes

Nachdenken übers Texten, Erzählen, Heiraten … Leben

Montagmorgengeschichte #41: Storytelling und Technik

Hinterlasse einen Kommentar

Als Erzählerin bin ich es gewohnt, immer auch ein bisschen von mir selbst zu erzählen und damit die Neugier des Publikums sowohl zu wecken als auch – ein bisschen – zu befriedigen. Dabei hatte ich ganz vergessen, dass Ingenieure und Techniker diese Fähigkeit anscheinend ent-lernt haben…, bis ich es letzte Woche live erleben durfte. Jetzt habe ich ein neues Projekt: Ich baue einen Präsentationskurs mit Storytelling-Elementen für Techniker und Ingenieure. Wenn er fertig ist, gebe ich hier Bescheid.

Autor: Roswitha Menke

Roswitha ist im richtigen Leben Texterin, Erzählerin, Rednerin. Wenn du auf der Suche nach deinen wirkungsvollen Geschichten oder den guten Geschichten in deinem Unternehmen bist, bist du bei ihr richtig. Auch wenn du für deine Konferenz oder dein Fest jemanden suchst, der ungewöhnliche Geschichten mitreißend erzählt, ist sie die Richtige. Mehr über ihr Angebot findest du auf www.roswithamenke.de.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s