Märchenwelten, ein neuer Laptop – ganz allein installiert, ein neues Strickprojekt, ein wundervoller Erzählabend, ein Flamenco-Konzert, eine Stadtteil-Rallye, tolle Gespräche und Begegnungen. Das war meine vergangene Woche, und von all dem gibt es heute ein paar Häppchen. Also keine komplette Geschichte, sondern allenfalls ein paar Anregungen.
Wie wär’s, wenn du auf dem Weg ins Büro mal die Häuser, Brücken, Gärten, Straßenränder, an denen du vorbeikommst, genauer betrachtest. Wetten, dass du dort Schätze findest, die du beim nächsten Mal deinen kleinen und großen Begleitern zeigen kannst?
Ich wünsch‘ dir eine gute Woche und einen schönen Herbstanfang!
30. September 2019 um 11:07
Das Ende finde ich besonders schön diesmal – „kein Learning aber Freude“
ich denke ja, wenn wir uns freuen, lernen wir im Grunde immer was und die besonderen „Lektionen“ sind diejenigen, bei denen wir gar nicht (gleich) merken, dass wir was gelernt haben.
LikenGefällt 1 Person
30. September 2019 um 21:34
„Wenn du gewinnst, gewinnst du. Wenn du verlierst, lernst du.“ hat mir mal jemand gesagt. Ich glaube das nicht ganz, denn man lernt auch beim Gewinnen. Ich jedenfalls 🙂 Und du hast Recht: Oft merke ich, was ich gelernt habe, erst viel, viel später.
Sorry übrigens, dass die 61. Montagmorgengeschichte eine Montagnachtgeschichte geworden ist – erst verschlafen, dann technische Herausforderungen 🙂
LikenLiken