Erlesenes, Erlogenes, Erlebtes

Geschichten übers Schreiben, Erzählen, Heiraten. Und über Geschichten

Montagmorgen #60: Eine knallvollfreudige Woche

2 Kommentare

 

Märchenwelten, ein neuer Laptop – ganz allein installiert, ein neues Strickprojekt, ein wundervoller Erzählabend, ein Flamenco-Konzert, eine Stadtteil-Rallye, tolle Gespräche und Begegnungen. Das war meine vergangene Woche, und von all dem gibt es heute ein paar Häppchen. Also keine komplette Geschichte, sondern allenfalls ein paar Anregungen.

Wie wär’s, wenn du auf dem Weg ins Büro mal die Häuser, Brücken, Gärten, Straßenränder, an denen du vorbeikommst, genauer betrachtest. Wetten, dass du dort Schätze findest, die du beim nächsten Mal deinen kleinen und großen Begleitern zeigen kannst?

Ich wünsch‘ dir eine gute Woche und einen schönen Herbstanfang!

Autor: Roswitha Menke

Roswitha ist im richtigen Leben Texterin, Erzählerin, Rednerin. Wenn du auf der Suche nach deinen wirkungsvollen Geschichten oder den guten Geschichten in deinem Unternehmen bist, bist du bei ihr richtig. Auch wenn du für deine Konferenz oder dein Fest jemanden suchst, der ungewöhnliche Geschichten mitreißend erzählt, ist sie die Richtige. Mehr über ihr Angebot findest du auf www.roswithamenke.de.

2 Kommentare zu “Montagmorgen #60: Eine knallvollfreudige Woche

  1. Das Ende finde ich besonders schön diesmal – „kein Learning aber Freude“
    ich denke ja, wenn wir uns freuen, lernen wir im Grunde immer was und die besonderen „Lektionen“ sind diejenigen, bei denen wir gar nicht (gleich) merken, dass wir was gelernt haben.

    Gefällt 1 Person

    • „Wenn du gewinnst, gewinnst du. Wenn du verlierst, lernst du.“ hat mir mal jemand gesagt. Ich glaube das nicht ganz, denn man lernt auch beim Gewinnen. Ich jedenfalls 🙂 Und du hast Recht: Oft merke ich, was ich gelernt habe, erst viel, viel später.
      Sorry übrigens, dass die 61. Montagmorgengeschichte eine Montagnachtgeschichte geworden ist – erst verschlafen, dann technische Herausforderungen 🙂

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s